Drucken

Panorama verkaufsfläche

 

 

Firmengeschichte

Die Firma Logo-Tex wurde am 01.12.1999 als eine KG gegründet. Sie wurde von einem Paar geleitet und zum 01.06.2006 wandelten sie die Firma in eine e.K. um. Da das Paar in eine andere Branche umsteigen wollte, wurde die Firma zum 01.08.2006 an eine OHG verkauft. Diese wurde geleitet von Herr Hohl, dem heutigen Geschäftsfüher, und Herr Voigt, diese Zusammenarbeit endete am 30.03.2007.

 

Übernahme zur heutigen e.K.

Am 01.04. 2007 hat Egon Hohl, als Logo-Tex e.K. die alleinige Verantwortung übernommen. Zu diesem Zeitpunkt setze das Team, das waren Egon Hohl und sein 4 Köpfiges Team, den Fokus primär auf Siebdruck und Flock-/Flexdruck. Gemeinsam wurde daran gearbeitet den Fortschritt suggestive in der Firma einkehren zu lassen. Seit 2009 wird im Haus gestickt. Dazu wurde eine der schnellsten Maschinen auf dem Markt ausgesucht. „Amaya“ vom amerikanischen Hersteller Melco. Im Jahre 2015 wurde die zweite Maschine angeschafft, weil die Aufträge immer mehr wurden. Es spricht sich herum, das Logo-tex e. K. auch ausgefallene Stickereien anbieten kann, wie Stickereien auf die Laschen der Arbeitshosen. Durch die hohe Auftragslage haben wir bis heute die Anzahl der Stickmaschinen auf fünf Stück erweitert.

 

Vergrößerung war angesagt

Die ständige Erweiterung und Erneuerung des Maschinenparks zwang die Firma zum 01.Januar 2011 aus den viel zu eng gewordenen Räumen in der Grabenstrasse 19 in Wetzlar-Dutenhofen nach Münchholzhausen.

 

In den Räumen der Sudetenstrasse 71 in Wetzlar-Münchholzhausen wurde vie lgewerkelt und gebaut, sodass die Ausstellungsfläche von knapp 50 Quadratmeter auf sagenhafte 180 Quadratmeter erweitert werden konnte.
Sie erhalten dadurch einen kleinen Eindruck von dem, was Logo-tex e.K. alles machen kann.

 

Die Erweiterung ging ihm Jahr 2013 weiter durch die Anschaffung eines CO² Lasers der Marke CAMEO EPILOG. Dadurch ergibt sich die Möglichkeit Lasergravuren auch in sehr kleiner Stückzahl anzubieten. Schnell wurde die Experimentierfreude des Chefs geweckt, da er seine Matrizen für die Laserbeschriftung selbst herstellen kann. Auch hat er sich an spezielle Plexiglasständer herangewagt, die hier speziell in Gruppen und Vereinen sehr gut angenommen werden.

 

Im Jahr 2018 haben wir einen neuen Drucker angeschafft, sodass es für uns möglich ist, Digitaldrucke in guter Qualität auch auf dunklen Textilien anzubringen. Der sogenannte DTF Druck erweitert unsere Möglichkeiten im Textildruck sehr, da die Farbigkeit bei diesem Druckverfahren keine Rolle spielt. 2023 kam dann noch ein UV Drucker zu unserem Maschinenpark dazu. Mit diesem Drucker ergibt sich die Chance, Werbemittel, auch in niedriger Menge mit einem Druck zu veredeln, auch hier spielt die Farbigkeit keine Rolle.
Neben zahlreichen Neuanschaffungen über die Jahre wurden „ältere Maschinen“ ersetzt oder auf den neuesten Stand gebracht.

 

Wenig Mitarbeiter, viel Kompetenz

Unser Betriebsklima ist nett und familiär. Jede/r packt mit an denn nur so kann man als kleines Team auch viel schaffen.